Profil
IMG_0486_klein

Willkommen!

Die Drummers Initiative ist eine Musikschule für Schlagzeug und Perkussion mit Sitz in Köln, offen für alle Altersgruppen und jeden, der sich für Schlagzeug und Perkussion interessiert.

Ob Anfänger oder Fortgeschrittener, von musikalischer Früherziehung bis beruflicher Fortbildung, jeder bekommt hier die Möglichkeit, sich durch ein vielfältiges Angebot weiter zu entwickeln.

Das Schlagzeug ist das zentrale Instrument der Drummers Initiative, des Weiteren werden, um den traditionellen Ursprung vieler Rhythmen und Musikstile erfahrbar zu machen, auch einige Perkussionsinstrumente unterrichtet.

Unser Anliegen ist es, nicht nur zu guten Instrumentalisten auszubilden, als vielmehr die gesamte musikalische Persönlichkeit eines jeden zu fördern. Dies wird bei Bedarf z.B. in unserem Rahmenprogramm, unter anderem in Theorie und Gehörbildungsgruppen sowie im Band-/Ensembleunterricht ermöglicht.

Die Drummers Initiative favorisiert keinen bestimmten Musikstil, sondern möchte in der Vielfalt der Musik Orientierung bieten.

Viel Spaß beim Durchsehen dieser Internetpräsentation, für Fragen und Anregungen stehen wir selbstverständlich gerne zur Verfügung!

musikalische Grüße

Drummers Initiative

Philosophie
IMG_0560_klein

Was man/frau auch immer von diesem Leben hält, die Welt wäre ein Stück ärmer, gäbe es die Musik nicht. Jeder kennt den Einfluss, den Musik auf uns als Zuhörer hat. Das eigenständige, aktive Musizieren macht ein Vielfaches von dem möglich, was wir sonst nur als Zuhörer erfahren können.

So ist musikalische Aussagekraft auch allererstes Kriterium in allem Streben der Drummers Initiative. Jeglicher Unterrichtsinhalt ist der Verbesserung von Ausdrucksfähigkeit und der Verfeinerung von Wahrnehmung untergeordnet. Die Freude an der Musik soll anhaltend gefördert werden.

Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten, darum soll jeder die Möglichkeit haben, sich in seinem bevorzugten Musikstil weiter zu entwickeln.

Unabhängig welchen Ursprungs, zeitgenössisch oder traditionell: Jede Musik hat ihre Berechtigung.

Die Drummers Initiative stellt in ihrer methodisch-didaktischen Ausrichtung das Individuum mit seinen persönlichen Lernvoraussetzungen in den Mittelpunkt und sieht sich herausgefordert, individuellen Zielsetzungen gerecht zu werden.

Lehrkräfte
IMG_0501_klein

Alle Lehrkräfte der Drummers Initiative sind professionelle Musiker, ausgebildete Musikpädagogen und/oder als Instrumentalisten in der Szene tätig. Neben einem festen Pool von Lehrkräften werden auch clinics, workshops und masterclasses mit Gastdozenten durchgeführt.

Sei es Unterricht für Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Berufsvorbereitung, berufliche Weiterbildung oder Firmenseminare - wir legen großen Wert darauf, dass Qualifikation und Berufserfahrung unserer Dozenten, dem spezifischen Anforderungsprofiel unserer jeweiligen Schülergruppe entsprechen.

Auf Grund unserer pädagogischen, methodischen und didaktischen Qualifikation, ist die Drummers Initiative von der Landesregierung-NRW als berufsvorbereitendes Institut anerkannt.

Haben Sie einen bestimmten Dozentenwunsch, dann nutzen Sie bitte das Kontaktformular und wir versuchen Ihren Wunsch zu realisieren.

Jetzt Anfrage senden!
Managing Director
DI-011-IMG_0422_klein

Bernhard Thoni, ist Inhaber und Managing Director der Drummers Initiative

Er absolvierte sein Musikstudium am Sweelinck Conservatorium in Amsterdam (heute „Conservatorium van Amsterdam“), mit abschließendem Diplom im Hauptinstrument Schlagzeug, den Nebeninstrumenten Vibraphon, Pauken und Klavier, sowie weiteren zahlreichen praktischen, musiktheoretischen und musikpädagogischen Fächern.

Bernhard Thoni ist europaweit als "Allround-Drummer" in unterschiedlichsten Stilen und Zusammenhängen tätig. Er betreibt ein Recording-Studio, in dem er Produktionen mit den nötigen Drums versorgt und darüber hinaus für Film, Theater und Werbung, komponiert und arrangiert.

Neben seiner Tätigkeit als Schlagzeuger, ist Bernhard Thoni eben so lang als Musikpädagoge an verschiedensten Instituten tätig, unter anderem als Schlagzeug-Dozent an der Music Academy - International School of Amsterdam und zurzeit als Inhaber und Leiter der Drummers Initiative in Köln.

Über seine Funktion als Schulleiter hinaus, unterrichtet er bei der Drummers Initiative die Fächer Schlagzeug, Gehörbildung, Musiktheorie und Harmonielehre, Ensemble, Band-/Individualcoaching und übernimmt Unterrichtssegmente in der Berufsvorbereitung, beruflichen Weiterbildung und bei Firmenseminaren.

Des Weiteren führt er ein Büro für Kommunikation, mit dem er sich, neben anderem, um das Fundraising von Kulturprojekten kümmert.

Mehr Infos finden Sie unter: » www.bernhard-thoni.com «